Metall & Glas
Metall & Glas
previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

News

Unfallgefahren vermeiden kann ganz einfach sein –
mit Stolpernix®

Unsere Lösung zur Absicherung von Türfeststellern

Stolpernix® ist ein von uns entwickelter Schutzbügel zur Absicherung von freistehend montierten Türfeststellern für Bodenmontage verschiedener Hersteller und findet überwiegend seinen Einsatz in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Kindergärten, Verwaltungen oder sonstige öffentlich zugängliche Gebäude, wo ein Türfeststeller durch bauliche Gegebenheiten zur Stolperfalle und damit zur Verletzungsgefahr wird.

Der Schutzbügel Stolpernix® kann durch das bereits vorhandene Bohrbild des Türfeststellers auch einfach an bestehende Türfeststeller montiert / nachgerüstet werden, es sind für die Montage des Schutzbügels keine weiteren zusätzlichen Bohrungen nötig.

Durch die erweiterte Aufstandsfläche D=100 mm wird zusätzlich die Haltbarkeit und der feste Sitz des Türfeststellers bei dauerhaftem Gebrauch erhöht und das Lösen der Schrauben / Dübel vermindert.

Die reflektierende Warnmarkierung weiß/rot verweist schon optisch auf eine mögliche Stolpergefahr, die abgerundete Bauform von Stolpernix® vermindert das Verletzungsrisiko.   

Neben Stolpernix® verstehen wir uns auch als Hersteller von Behindertenrampen, Stufenübergängen, Haltestangen und Geländer, um Menschen mit Einschränkungen im Bewegungsablauf unterstützende Hilfe zu bieten.

Weitere Informationen zu unserer Lösung erhalten Sie hier: www.stolpernix.de